Athos entwickelt und produziert innovative Lösungen für Industrie, Gewerbe und private Endkunden

Weltweit führender Hersteller von Kabel- und Schlauch-Aufrollsystemen

athos-c: Kompakte, designstarke Kopfhörer-Aufroller für Smartphones und Music-Player

Die Athos Unternehmensgruppe mit Sitz in Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen) und seinen Entwicklungszentren in Knittlingen (Baden-Württemberg) und Lüdenscheid ist – zusammen mit seinen Produktionsstätten in Slowenien, der Türkei und China – der weltweit führende Hersteller von Kabel- und Schlauch-Aufrollsystemen. Seit über 40 Jahren beliefert Athos namhafte Gerätehersteller mit Einbau-Aufrollern, die in unterschiedlichen Bereichen – von elektrischen Haushaltsgeräten (z.B. Staubsauger) über Ladestationen für

Alle Athos-Produkte zeichnen sich durch „German Engineering“ aus. Dieses Gütesiegel steht für Entwicklung, Konstruktion und Produkttests in Deutschland und eine Fertigung, die nach erfolgreicher Erprobung in eigenen Produktionsstätten weltweit nach Qualitätsvorgaben aus Deutschland erfolgt. Alle Athos-Produkte entsprechen den Normen und Sicherheitsanforderungen der EU.

Außer den Lösungen für die Industrie stellt Athos sein Knowhow im Bereich Aufrollsysteme unter den beiden Marken
gemäß dem Slogan „Products for a more comfortable life“. Dabei steht die Marke athos-c für moderne, ideenreiche
Lifestyle-Produkte. So umfasst zum Beispiel die innovative SmartWind®-Linie kompakte, designstarke Kopfhörer-Aufroller
für Smartphones und Music-Player. athos-p bietet Handwerk und Gewerbe beispielsweise funktionelle Druckluft-
Schlauchaufroller für den mobilen Einsatz.

Bildrechte: Athos Consumer GmbH

Athos ist der weltweit führende Hersteller von Kabel- und Schlauch-Aufrollsystemen. Seit über 40 Jahren beliefert Athos namhafte Gerätehersteller mit Einbau-Aufrollern, die in unterschiedlichen Bereichen – von elektrischen Haushaltsgeräten über Ladestationen für Elektrofahrzeuge bis hin zu Speziallösungen für Labore und Medizintechnik – zum Einsatz kommen. Athos-Produkte zeichnen sich durch „German Engineering“ aus. Dieses Gütesiegel steht für Entwicklung, Konstruktion und Produkttests in Deutschland und eine Fertigung, die nach erfolgreicher Erprobung in eigenen Produktionsstätten weltweit nach Qualitätsvorgaben aus Deutschland erfolgt. Alle Produkte entsprechen den Normen und Sicherheitsanforderungen der EU. Ergänzend zu den industriellen Produkten stellt Athos sein Know-how mit den beiden Marken athos-c und athos-p auch dem privaten Endverbraucher sowie Handel, Handwerk und Gewerbe zur Verfügung – gemäß dem Slogan „Products for a more comfortable life“. Die Marke athos-c steht für moderne, ideenreiche Lifestyle-Produkte. So umfasst zum Beispiel die innovative SmartWind®-Linie kompakte Kopfhörer-Aufroller für Smartphones und Music-Player.

Athos Consumer GmbH
Matthias Heinz