Asstels BestZins-Rente bietet hohe Rendite bei größter Sicherheit und Flexibilität

– Aktuell 2,00 Prozent Rendite p.a. für Einmalbeiträge ab 5.000 Euro bis 500.000 Euro
– Bei Verrentung nach 5 Jahren zusätzliche Rendite rückwirkend für die gesamte Laufzeit
– Monatliche Kündigung und gebührenfreie Teilauszahlungen und Zuzahlungen möglich

Köln, 01. März 2011 – Asstel, Direktversicherer der Gothaer, bietet ab sofort eine Anlagemöglichkeit an, die größtmögliche Sicherheit mit einer hohen Rendite und großer Flexibilität kombiniert. Die BestZins-Rente eignet sich besonders für Verbraucher, die für frei verfügbares Kapital beispielsweise auf Bankkonten oder aus ablaufenden Lebensversicherungen eine renditestarke und flexible Anlagemöglichkeit suchen.

Bei der BestZins-Rente können Einmalbeiträge ab 5.000 Euro mit einer aktuellen Rendite von 2,00 Prozent p.a. (nach Abzug aller Kosten) angelegt werden. Zuzahlungen sind jederzeit bis zum maximalen Gesamtbetrag von 500.000 Euro möglich. Die Rendite wird quartalsweise deklariert und für die nächsten drei Monate garantiert. Die maximale Ansparphase beträgt bis zu fünf Jahre. Innerhalb dieser Zeit kann der Kunde entscheiden, ob er eine lebenslange Rente beziehen oder vom Kapitalwahlrecht Gebrauch machen möchte. Entscheidet sich der Versicherungsnehmer für die Verrentung, erhält er eine zusätzliche Rendite in Form des Schlussgewinns von aktuell 0,65 Prozent p.a., der rückwirkend für die gesamte Ansparphase gutgeschrieben wird. Zudem profitiert er bei der Wahl der Rente von der steuerlich günstigen Behandlung durch die Ertragsanteilsbe-steuerung. Bei Ausübung des Kapitalwahlrechts unterliegen die bis dahin erwirtschafteten Erträge der Kapitalertragsteuer.

Während der gesamten Ansparphase sind jederzeit gebührenfreie Teilauszahlungen mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende möglich. Die Mindestauszahlung beträgt 1.000 Euro, wobei immer Minimum 5.000 Euro zur Vertragserhaltung verbleiben müssen. Eine Kündigung des Vertrages ist mit einer Frist von 14 Tagen zu jedem Monatsende möglich.

Abdruck frei. Beleg erbeten.
Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise DocMorris, Payback, Rewe, Miles & More oder Metro ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die Asstel immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Asstel Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Sonja Schicha