ARZTberater zertifiziert

Jens Böning & Matthias G. Knitschke (GF AleaLuX GmbH)

HALLE. „Zertifizierte Ärzte- und Zahnärzteberater (IFU/ISM gGmbH)“ dürfen sich jetzt die Geschäftsführer der halleschen AleaLuX GmbH, Jens Böning und Matthias G. Knitschke, nennen. Sie beraten bereits seit über zwei Jahrzehnten Ärzte in Fragen der Niederlassung, Praxisführung und -abgabe. Die AleaLuX-Berater gehören zu den ersten Finanzdienstleistern Deutschlands, die in dem Prüfungsverfahren ihre Fachkompetenz in der Unternehmensberatung von Arztpraxen nachgewiesen haben. Die Seminarreihe zu standes- und berufsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen von Arztpraxen wurde erstmals vom IFU-Institut exclusiv für Finanzdienstleister durchgeführt. Das IFU-Institut bietet seit 1981 qualifizierte Fort- und Weiterbildungen für rechts- und steuerberatende Berufe mit hohem Praxisnutzen an. Seit 2007 führt das Institut nach eigenen Angaben auch Weiterbildungen für Ärzte und Zahnärzte durch.

Die AleaLuX GmbH wurde im Dezember 2012 in Halle (Saale) als Beratungsunternehmen für Ärzte gegründet. Seit März 2013 ist das Unternehmen operativ tätig. Beraten werden ausschließlich Ärzte und Zahnärzte in den Bereichen Versicherungs- und Bankdienstleistungen, Vermögensanlage und Unternehmens-(Praxis-)beratung. Die AleaLuX gehört zu 100% den drei Gründern (Jens Böning, Matthias G. Knitschke und Christian Block) und wird ausschließlich im Interesse des jeweils auftraggebenden Arztes tätig. Die gebürtigen Saalestädter haben das erforderliche Fachwissen in über 20jähriger Beratertätigkeit in diesem Spezialgebiet erworben.

ARZTberater

AleaLuX GmbH