Armin Gudat verstärkt das Aquila Capital Quant-Team

Armin Gudat, Senior Fund Manager Aquila Capital

Hamburg, 10.04.2012. Die unabhängige Investmentgesellschaft Aquila Capital baut ihr Quant-Team weiter aus: Armin Gudat ist seit dem 01.04. neuer Senior Fund Manager in der auf quantitative Strategien fokussierten Expertengruppe.

„Wir freuen uns, dass wir mit Armin Gudat einen erfahrenen Experten für unser Quant-Team gewinnen konnten. Er wird eine Bereicherung bei der Steuerung und Weiterentwicklung unserer quantitativen Anlagestrategien sein“, sagt Roman Rosslenbroich, Gründer und CEO von Aquila Capital.

Armin Gudat blickt auf eine umfangreiche und langjährige Kapitalmarkterfahrung in verschiedenen Assetklassen (u.a. Aktien, Fixed Income, Währungen, Asset Allocation, Hedgefonds) sowie unterschiedlichen Investmentstilen zurück, die er in mehr als 20 Jahren als Portfolio-Manager sowie Client Relationship Manager und Produktspezialist erworben hat. Nach Stationen bei deutschen Banken wie der Dresdner Bank und der Westfalenbank und internationalen Asset-Managern wie WestCapital, Quorum Capital Management und WestLB Asset Management (UK) Ltd. verbrachte er die letzten 14 Berufsjahre in London, zuletzt bei AXA Rosenberg. Dort war er für die Betreuung institutioneller Kapitalanleger in Deutschland, Kontinentaleuropa und dem Mittleren Osten verantwortlich.

Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,7 Mrd. Euro.

Aquila Capital Institutional
Christiane Rehländer