Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten vorbeugen – mit DENIOS

Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten vorbeugen - mit DENIOS

Mit DENIOS präventiv gegen Arbeitsunfälle

Unfälle auf dem Arbeitsweg und während der Arbeit passieren noch immer zu häufig. Die Folgen, wie Hauterkrankungen, Wirbelsäulenschäden oder Staublungen, können durchaus langfristige Auswirkungen haben oder zur Arbeitsunfähigkeit führen. Das Subtile daran: all diese Krankheiten könnten durch einfache Helfer im Arbeitsalltag vermeiden werden.

Wissenswertes zum Thema Arbeitsschutz
Knapp eine Million Menschen hatten im Jahr 2013 in Deutschland einen meldepflichtigen Arbeitsunfall. Generell hat der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern, um diese vor Gefahren und Unfallrisiken am Arbeitsplatz zu schützen. Es werden zwar immer mehr Arbeitsschutzmaßnahmen ergriffen, um die Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, aber dennoch lassen sich diese Unfälle nicht vollends vermeiden.

Damit Sie sich vorbeugend schützen können beantworten die DENIOS Experten auf dieser Infoseite häufige Fragen wie:
-Welche Notfallmaßnahmen sind die richtigen?
-Was benötige ich, um die Unfallfolgen möglichst gering zu halten?

Die DENIOS AG ist weltweit der Spezialist für Umweltschutz in Handwerk und Industrie. Gefahrstofflager, Technik-Sicherheitsräume und Produkte zur Arbeitssicherheit unterstützen unsere Kunden bei der Wahrnehmung ihrer Unternehmerpflichten. Von der Kleinstlösung bis zum Großlager entsteht jedes Produkt bei DENIOS in eigener Produktion, zertifiziert und gesetzeskonform. Alle Produkte, umfangreiche Informationen zu Gefahrstofflagerung und Handling sowie die aktuelle Gesetzeslage finden sich im umfangreichen Web-Portal unter www.denios.de.

DENIOS AG
Marco Maritschnigg