App geht“s bei den NV-Versicherungen

Neuharlingersieler Verischerungen entwickeln bundesweit einzigartiges Serviceangebot / Versicherungsverträge erstmals mit kostenlosem Antragsprogramm per Apple iPad möglich /
NV-Versicherungen nehmen Vorreiterrolle in der Branche ein
App geht"s bei den NV-Versicherungen

Neuharlingersiel – Die NV-Versicherungen haben eine Applikation – kurz App – für das Apple iPad auf den Markt gebracht, die nach Unternehmensangaben in dieser Form bundesweit einzigartig ist. Mit dieser modernen Anwendungssoftware sei der Abschluss von Verträgen für alle Produkte der Haftpflichtversicherung des Unternehmens auf dem Apple iPad möglich. „Wir sind damit der erste bundesdeutsche Versicherer, der ein Antrags-App auf den Markt bringt“, sagten die die Vorstände der Neuharlingersieler Versicherungen, Johann Cremer (Vorsitzender) und Arend Arends, heute bei der Vorstellung des NV Tarif App für Produkte der Haftpflichtversicherung am Firmensitz in Neuharlingersiel.

Für Kunden und Vertriebspartner bieten die NV-Versicherungen nach eigenen Angaben damit einen außergewöhnlichen Service und nehmen eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Die Anwendungssoftware der NV-Versicherungen im Bereich der Haftpflichtversicherung könne kostenlos über den Apple App-Store heruntergeladen werden. Sämtliche Produkte der privaten Haftpflichtversicherung der NV-Versicherungen könnten auf allen iPads berechnet und beantragt werden. Für die Übermittlung der Antragsdaten per iPad sei eine Internetverbindung erforderlich. Alle übrigen Serviceelemente des NV Tarif Apps seien auch offline verfügbar.

Damit bieten die NV-Versicherungen die bislang einfachste und bequemste Art zur Angebotsberechnung und Antragsstellung am Markt, betonte der Vertriebsvorstand Arends: „Bei uns geht“s damit diesmal auch im wahrsten Sinne des Wortes App.“ Die Applikation im Bereich der Haftpflichtversicherung für den iPad stelle für Kunden und Makler der NV-Versicherungen einen entscheidenden Fortschritt und eine erhöhte Flexibilität dar. Geplant sei in den kommenden Monaten die Erweiterung des App-Angebotes über den Bereich der Haftpflichtversicherung hinaus auf Versicherungsprodukte der NV-Versicherungen aus den Bereichen Hausrat und Unfall.

Der Start der NV-App mit dem Bereich Haftpflichtversicherung erfolge vor allem im Hinblick auf die hohe Relevanz des Produktsegments. Insbesondere aufgrund der in einigen Bundesländern geplanten Pflicht zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Hunde erwarten die NV-Versicherungen in den kommenden Monaten einen erhöhten Informationsbedarf seitens der Halter, auf den sich die Neuharlingersieler Versicherungen mit einem ausgeweiteten und modernen Serviceangebot einstellten.

Die Neuharlingersieler Versicherung (NV) aus Ostfriesland ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1818 gegründet worden ist. Die Versicherten sind in dieser Rechtsform gleichzeitig Mitglieder. Ziel einer Versicherung auf Gegenseitigkeit ist die Absicherung der Mitglieder und nicht die Gewinnmaximierung. Dies gilt auch für die NV, die somit unabhängig von Renditevorgaben der Finanzmärkte agieren kann. Dies ermöglicht kostengünstige Konditionen bei gleichzeitig hohen Leistungen. Getreu dem Motto „All up Stee! – alles in Ordnung“ steht der Mensch im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die NV beschäftigt 47 Mitarbeiter im Innendienst am Firmensitz in Neuharlingersiel, verfügt über zehn Geschäftsstellen in Ostfriesland und arbeitet bundesweit mit rund 1.500 unabhängigen Versicherungsmaklern zusammen. Zudem werden die umfassenden Sachversicherungsangebote über das Internet vertrieben. Mit ihren attraktiven und leistungsstarken Angeboten belegt die NV seit Jahren regelmäßig Spitzenplätze bei unabhängigen Testvergleichen wie unter anderem bei Finanztest und Öko-Test.

NV-Versicherungen VVaG
Vertriebsvorstand Arend Arends