Aon: Verstärkung bei Retirement und Investment

Mit Yves Schmid rekrutiert Aon weiteren Experten für Kerngeschäft und Business Development

Aon: Verstärkung bei Retirement und Investment

Yves Schmid verstärkt seit Anfang Oktober das Team von Aon Retirement und Investment

Seit Mitte Oktober hat das Retirement- und Investment-Team bei Aon weitere Verstärkung: Mit Yves Schmid ist ein ausgewiesener Spezialist für Investmentdienstleistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) neu an Bord.

Schmid bringt dafür weitreichende Erfahrungen mit. Der studierte Diplom-Kaufmann hat seinen Fokus schon früh auf Finance & Banking gelegt und sich Zusatzqualifikationen als Chartered Financial Analyst (CFA) erworben. Seine beruflichen Stationen führten ihn zu verschiedenen Finanzdienstleistern im In- und Ausland. Er zeichnet sich durch langjährige Erfahrungen in Rahmen der betrieblichen Altersversorgung und Investment Consulting aus. Zuletzt war Schmid für 14 Jahre bei Mercer Deutschland im Geschäftsbereich Investments tätig und hat maßgeblich durch vertriebliche Tätigkeiten zum Wachstum beigetragen.

Um dieses Thema wird er sich auch bei Aon kümmern, wo er den Bereich Commercial / Business Development verstärkt. Im Fokus seiner Tätigkeiten steht die Beratung von Unternehmen und institutionellen Anlegern bei der Gestaltung der betrieblichen Altersvorsorge, dem Aon Pensionsfond und Investmentlösungen. In seiner neuen Funktion berichtet Yves Schmid an Oliver Vandre, Chief Commercial Officer bei Aon Deutschland für Retirement und Investment.

„Gerade in der aktuellen Lage ist es hochspannend, sich mit unternehmerischen Investments und Anlagen im Kontext der betrieblichen Altersversorgung auseinanderzusetzen“, erklärt Vandre. „Der Arbeitsmarkt und die Kapitalmärkte befinden sich in einem dynamischen Wandel, die Themen Kapitalanlage und Altersversorgung werden immer komplexer. Wir freuen uns, dass wir mit Yves Schmid einen sehr erfahrenen und kompetenten Berater im Team haben, der seine Erfahrungen und Marktkenntnisse bei Aon einbringen wird und sie in die bestmöglichen Lösungen für die Kunden des Unternehmens einfließen lässt.“

Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Mitarbeitervergütung und Gesundheit anbietet. Weltweit arbeiten für Aon 50.000 Mitarbeiter in 120 Ländern. In Deutschland sind rund 1.650 Mitarbeiter an zwölf Standorten für das Unternehmen tätig. Die Deutschlandzentrale ist in Hamburg. Weitere Informationen über Aon erfahren Sie unter www.aon.de Und unter www.aon.com/manutd lesen Sie mehr über die globale Partnerschaft zwischen Aon und Manchester United.

Infografiken und Bilder in druckreifer Qualität können unter https://aon.ecco-duesseldorf.de heruntergeladen werden.

Aon Hewitt GmbH
Viola Mueller-Thuns