Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage im Markt und bietet Kunden und Interessenten zwei kompetente Ansprechpartner für das standort- und unternehmensübergreifende Cross Company Project Management mit RPLAN e3.

Angelika Wagner arbeitete in führenden Positionen bei international agierenden Software- und Beratungsunternehmen. Aus mehrjähriger Erfahrung kennt sie die Anforderungen an Lösungen für komplexe Projektmanagementaufgaben. Ihrer Tätigkeit bei ACTANO sieht sie mit Spannung und Begeisterung entgegen: „Innovationsgetriebene Unternehmen benötigen Planungs- und Steuerungsinstrumente, die intuitiv zu bedienen und einfach zu implementieren sind. RPLAN ist seit langem führender Standard im Automotivebereich. Ich freue mich darauf, mit dem Potential und der intelligenten Methodik von RPLAN e3 weitere Märkte zu erobern.“

In seinen vorherigen Tätigkeiten als Account Manager für Oracle Deutschland und Vertriebsleiter bei der VEGA Deutschland konnte Wolfgang Fröhlich umfassende Kompetenzen im Softwaregeschäft erwerben. Er wird die Position von RPLAN e3 als das führende Softwarepaket für professionelles Projektmanagement auch in anderen Industriebranchen weiter stärken. „Aus meiner langjährigen Erfahrung im Industrie- und Automotivebereich kenne ich die neuralgischen Punkte komplexer Projekte in einer verteilten Produktentstehung.“ so Wolfgang Fröhlich. „Mit RPLAN e3 bieten wir den Kunden das richtige Werkzeug für ein professionelles Management ihrer Wertschöpfungsnetzwerke.“

Die Herausforderungen eines professionellen Projektmanagements in der Produktentstehung sind heute größer als je zuvor: Parallele, hochdynamische Prozesse und die Einbindung weltweit verteilter Partner müssen im Hinblick auf durchgängige und vernetzte Wertschöpfungsketten gemeistert werden. Mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte und steigern die Ergebnisqualität ihrer Produktentstehung. Auf der Basis des Collaborative Project Managements bindet RPLAN e3 die Mitarbeiter und Zulieferer entlang der Wertschöpfungskette ein, synchronisiert so die Produktentstehung über alle Ebenen hinweg und installiert ein echtes, durchgängiges Cross Company Project Management.

Michael Laurim, Geschäftsführer und Leiter der RPLAN Division bei ACTANO: „Als Partner unserer Kunden sind uns Kundennähe und Branchen-Know-how besonders wichtig. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner konnten wir zwei überaus erfahrene, kompetente und vertrieblich ausgerichtete Profis für ACTANO gewinnen. Unsere bestehenden und neuen Kunden werden vom Wissen beider Mitarbeiter profitieren, insbesondere wenn es darum geht, die Vorteile der RPLAN e3 Strategie in konkrete Projekte und PM-Herausforderungen einfließen zu lassen – in nationalen oder internationalen Aufgabenstellungen.“
Actano steigert mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 und den Projektspezialisten der XPERTS-Division die Effizienz und Effektivität im Projektmanagement der Produktentstehung. Mit RPLAN und umfassender Implementierungsberatung professionalisieren Unternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie die Entwicklung komplexer Produkte. RPLAN integriert nationale und internationale Zulieferer in homogene Wertschöpfungsnetzwerke mit einer einheitlichen Datenbasis und gewährleistet so hoch produktive Produktentstehungsprozesse.
Die Projektspezialisten der XPERTS-Division sorgen in Unternehmen für signifikante und messbare Effizienzsteigerungen in der Produktentstehung. Gestützt auf langjährige Praxiserfahrung und Methodenkompetenz, rechtfertigen sie seit rund 20 Jahren das Vertrauen der Kunden mit einer Wiederbeauftragungsquote von über 98 Prozent.
Über 100 namhafte Unternehmen und mehr als 100.000 Anwender weltweit meistern gegenwärtig mit RPLAN und/oder in enger Zusammenarbeit mit den XPERTS Herausforderungen wie Globalisierung und Heterogenität, die Einbindung nicht industrialisierter Partner sowie die Synchronisation und Interaktion in dynamischen Prozessen. Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, Audi, BMW, Daimler, EPI Europrop International, General Motors, GETRAG, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Manz, Mini, Mitsubishi Fuso, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe und viele mehr. Actano pflegt Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern und Beratungshäusern, darunter SAP, Siemens PLM, PTC, MHP und Accenture. Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Stuttgart, Wolfsburg sowie Detroit/USA.
Weitere Informationen finden Sie unter www.actano.de

ACTANO GmbH