Andreas Grasel wird neuer COO bei Spree7

– Andreas Grasel übernimmt standortweit Funktion des COO
– Neue Präsenz für Spree7 in Wien und Zürich ab dem zweiten Quartal 2015
– Spree7 strebt nach Marktführerschaft in D-A-CH führende Rolle in Europa an

Das Programmatic-Advertising-Unternehmen Spree7 hat mit Andreas Grasel, dem ehemaligen COO von GroupM in der Schweiz, seit 1. April 2015 einen neuen COO. In dieser Funktion wird er vor allem die weitere Expansion in Europa sowie die Etablierung von Spree7 in Österreich und der Schweiz vorantreiben. Grasel war zuvor als Geschäftsführer der Wiener Media- und Beratungsagentur firstscreen Premium Programmatic bereits Partner von Spree7 und dort unter anderem für Kunden wie die UniCredit und 20th Century Fox oder auch Dentsu Aegis in Zürich tätig. „Wir haben in diesen beiden Märkten zuletzt eine steigende Nachfrage nach unabhängigen Dienstleistern im Bereich Programmatic Advertising erkannt, auf die wir nun mit der verstärkten lokalen Präsenz reagieren“, erklärt Spree7 CEO Viktor Zawadzki. Geleitet werden diese Aktivitäten vom neuen COO Grasel, der bereits seit Mitte der Neunziger Jahre im digitalen Umfeld tätig ist und auf Stellen unter anderem bei CompuServe/AOL, Libro Online/Lion.cc, eProjects und GroupM zurückschauen kann. Zusätzlich zur Pflege der Wiener und Schweizer Kundenbeziehungen übernimmt Andreas Grasel alle Funktionen des COO für die wachsende Spree7 Gruppe mit insgesamt 25 Mitarbeitern.

Spree7 strebt Marktführerstellung in Kontinentaleuropa an
„Mit Andreas Grasel haben wir einen Marketing- und Agenturexperten mit großer internationaler Managementerfahrung und wertvoller Marktkenntnis gewonnen“, sagt Viktor Zawadzki, CEO von Spree7. „Er wird die weitere Entwicklung von Spree7 im gesamten europäischen Markt maßgeblich mit gestalten“. Im ersten Schritt lautet die Zielsetzung, die in Deutschland bereits erfolgreich etablierten Services von Spree7 auch in den Nachbarländern zu offerieren und sich als der maßgebliche Anbieter von Dienstleistungen in der gesamten Programmatic Advertising Wertschöpfungskette zu etablieren.

Ergänzend wird Spree7 seine europaweiten Kunden im Rahmen seiner „Spree7 Akademie“ neben verstärkten Beratungsleistungen beim Wissensaufbau rund um das Thema Programmatic Advertising unterstützen. Gleichzeitig baut Spree7 mit der Austrian Data Exchange seine Rolle in der datengetriebenen Werbewelt aus. „Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Smart Data Business. Wir sind als unabhängiger Marktteilnehmer offen für interessierte Publisher und andere Dateneigentümer, die an einer professionellen Monetarisierung ihrer Daten interessiert sind. Österreich ist hier nur der erste Schritt“, sagt Andreas Grasel.

Über Spree7
Spree7 ist ein Full Service Programmatic Advertising Provider. Für Media- und Werbeagenturen sowie Werbetreibende und Publisher bietet Spree7 die Infrastruktur, Tools, Beratung auf strategischer, taktischer und operativer Ebene, sowie einen Out-Of-The-Box Trading Desk Service für Kampagnen- und Datenmanagement. Spree7 bietet Agenturen und Werbetreibenden, die Programmatic Advertising als Strategie erkannt haben und Know-How, Prozesse und Erfahrungen aufbauen möchten, eine komplette Betreuung.

Spree7 unterstützt seine Kunden auf der Demand Seite beim Aufbau eines In-house Trading Desk und bietet Implementierung, Beratung sowie Trainings an. Publisher unterstützt Spree7 mit Beratung und Workshops, um die Programmatische Angebotsseite dem Nachfragemarkt optimal näher zu bringen.

Spree7 ist von der European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) zertifiziert und einer der Gründungsmitglieder des Programmatic Advertising Labs des BVDW.

Die Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer Swisscom AG, sowie dem global führenden amerikanischen Programmatic Advertising Unternehmen MediaMath (www.mediamath.com), die seit 2007 Werbetreibenden eine offene und adaptierbare Echtzeit-Medieneinkaufsplattform bietet.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com.
Google+ Community: gplus.to/rtacommunity
Facebook: facebook.com/Spree7GmbH