„And the winner is…“: doppelter Award-Erfolg für R/GA

Digitalagentur siegt bei Digiday Awards und Athena Advertising Award, 2x Epica-Shortlist

"And the winner is...": doppelter Award-Erfolg für R/GA

Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin. (Bildquelle: @R/GA)

Berlin, 13.11.2017 – Die Sammlung wächst: Die internationale Digitalagentur R/GA konnte erneut bei zwei bedeutenden Wettbewerben eine Trophäe erobern. Den Auftakt machten die Digiday Awards, bei denen die besten kreativen Marketing- und Werbekampagnen von Marken, Agenturen, Herausgebern und Plattformen geehrt werden. Hier konnte sich R/GA gleich zwei Mal den Titel Winner sichern – zum einen in der Kategorie „Most Innovative Agency“, zum anderen mit Nike Mamba Day in der Kategorie „Best Use of Social Media“.

Bei den Athena Advertising Awards setzte sich der Preisregen für die Agentur nahtlos fort. Der Wettbewerb ist eine erstmalige Kooperation des Athena Film Festivals mit The 3% Movement. In seinem Rahmen wird kreative Werbung ausgezeichnet, die starke und mutige Frauen aus allen Lebensbereichen abbildet. Mit der Kampagne „Ask For A Raise“ von The Muse, Ladies Get Paid, PayScale und Reply.ai eroberte R/GA in der Kategorie „Social Marketing“ erneut den Titel Winner.

Neben den bereits eingefahrenen Siegen sicherte sich die Digitalagentur zudem zwei Shortlist-Plätze bei den berühmten Epica Awards, in deren Rahmen Marketing- und Kommunikationsjournalisten aus der ganzen Welt kreative Bestleistungen honorieren. Nominiert sind die Kampagne „Fans of Love“ für The Ad Council in der Kategorie „Media Innovation: Alternative Media“ sowie die LIFEWTR Open Gallery in der Kategorie „Online Campaigns: Food & Drink“.

„Diese Siege sind ein prima Start in die noch frische Award-Saison. Wir freuen uns sehr, auf so großer Bandbreite Anerkennung bei den Jurys zu finden und sind bereits gespannt, was die kommenden Wochen noch bringen werden“, so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Bildquelle: @R/GA

Über R/GA

Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

forvision
Anke Piontek