Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Feb
26

Analyse von Unternehmensbeteiligungen führt zu mehr Steuergerechtigtkeit

Wenn Investoren Gelder ins Ausland verschieben oder national investieren, geschieht dies nicht immer nachhaltig. Steuerbetrug und Steuerflucht kann man im Bereich Unternehmensbeteigungen jedoch durch Software ermitteln und nachweisen.

Analyse von Unternehmensbeteiligungen führt zu mehr Steuergerechtigtkeit
Wenn Investitionen zur Steuerflucht verhelfen, muss Software helfen dagegen zu wirken

Steuerflucht ist ein großes Problem. In den letzten 2 Jahren wurden immer wieder prominente Menschen an den Pranger gestellt, so als ob es nur ein Problem von Fussballprofis und Schauspielern sei.

Niemand zahlt gerne Steuern, wenn er nicht eine sinnvolle Verwendung der Steuergelder erkennen kann. Behörden werden von Menschen organisiert, geführt und gelebt. Nicht alles was dort läuft is begeisterungswert. Es gibt aber viele engagierte Menschen, die täglich versuchen ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Dennoch Steuern sind nun mal weltweit ein notwendiges Übel funktionierender Demokratien.

Im Bereich Unternehmensbeteiligungen können aber Manipulationen erfolgen, die Jahrzehnte rückwirkend sich negativ auf die Gesellschaft auswirken. Dort lassen sich unter komplex ausgetüftelten Luftblasen Steuergelder versenken.

Die ACATO GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich IT Forensik und der Aufklärung von Wirtschaftskriminalität.

Im Portfolio der einen Speziallösungen existiert eine Software für die Berechnung von Renditen im Bereich von Unternehmensbeteiligungen und geschlossenen Fonds. Diese leicht zu bedienende aber leistungsfähige Software wird von Investoren verwendet, die definitiv Klarheit und Transparenz in ihrem Portfolio sehen wollen.

Zukünftig werden auch Finanzbeamte eine Chance auf Waffengleichheit haben.

Die Behördenversion der Analysesoftware erhält laufend neue speziell auf behördliche Anforderungen ausgerichtete Funktionen. Analysen von komplexen Portfolios als auch transparente Dokumentation von zuvor will verstreuten Informationen erlauben so den Beamten sich Stück um Stück durch die Papierberge durchzuarbeiten.

Auf Knopfdruck werden die Informationen zusammengeführt, analysiert und in einem übersichtlichen Prüfbericht zusammen gefasst.

Aktueller Hinweis:

Als qualifizierter Teilnehmer des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 zeigt die ACATO GmbH mit dem Produkt Asset Manager 2016 was deutsche Unternehmen an spezialisierten Produkten entwickeln können. Damit gehört die ACATO GmbH zu den qualifizierten und innovativsten Unternehmen Ihrer Branche.

Die ACATO GmbH bietet eigene Produkte und Dienstleistungen für die Branchen Audit, Compliance und Forensik an. Des weiteren enthält die Produktpalette eigene Software für Investoren, Wirtschaftsprüfer und Unternehmen rund um die Themen Datenschutz, Datenrettung, Unternehmensbeteiligungen, Forensik und Datenkontrollen.

Kontakt
ACATO GmbH
Christian Bartsch
Heimeranstr. 37
80339 München
089-54041070
presse@acato.de
http://www.acato.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»