Altfrid Neugebauer in den Vorstand von Horváth & Partners berufen

Altfrid Neugebauer in den Vorstand von Horváth & Partners berufen

Die Managementberatung Horváth & Partners tritt ab Beginn des neuen Geschäftsjahres mit einem veränderten Vorstandsgremium an. Der Aufsichtsrat der Horváth & Partners-Gruppe hat den langjährigen Partner Altfrid Neugebauer (47) mit Wirkung zum 1. April 2015 in den Vorstand berufen. Er übernimmt das Vorstandsressort Personal sowie die Beratungsbereiche „Manufacturing Industry“ und „CIO & Project Advisory“.

Neugebauer kam vor mehr als 20 Jahren zu Horváth & Partners und war maßgeblich am Auf- und Ausbau der Standorte in Düsseldorf und München beteiligt. Zuletzt zeichnete er für den Beratungsbereich Consumer & Industrial Goods verantwortlich. Er übernimmt nun den Platz von Prof. Dr. Christof Schimank (56), der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet, jedoch weiter als Partner im Unternehmen tätig sein wird. Mit den Vorstandmitgliedern Dr. Michael Kieninger (Sprecher/CEO), Helmut Ahr und Dr. Uwe Michel bleibt das Gremium ansonsten unverändert.

„Christof Schimank hat uns bereits bei seiner Vertragsverlängerung als Vorstandsmitglied vor drei Jahren über seine Entscheidung informiert, 2015 aus dem Vorstand auszuscheiden“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Bernd Gaiser. Es sei sofort klar gewesen, dass man den vakanten Vorstandsposten aus dem Kreis der Partner werde besetzen können. Gaiser weiter: „Wir respektieren natürlich die persönliche Entscheidung von Professor Schimank, das Vorstandsmandat abzugeben und sich künftig noch stärker Schlüsselkunden und ausgewählten strategischen HR-Themen zu widmen. Er wird als Partner bei Horváth & Partners weiterhin eine der tragenden Säulen des Unternehmens sein. In den Jahren seiner Tätigkeit im Vorstand (2006 bis 2015) ist die Horváth & Partners-Gruppe um über 100 Prozent gewachsen. Und Christof Schimank hatte entscheidenden Anteil an dieser sehr positiven Entwicklung. Mit Altfrid Neugebauer wurde ein exzellenter Nachfolger berufen.“

Horváth & Partners befindet sich weiter auf steilem Wachstumskurs. Seit Beginn des Jahres beschäftigt das Unternehmen erstmals mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit hat sich die Zahl der Beschäftigten in nur 15 Monaten um 100 erhöht.

Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 600 hochqualifizierte Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Ungarn, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Mitgliedschaft in der internationalen Beraterallianz \\\“Cordence Worldwide\\\“ unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten durchzuführen.

Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung – für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und Funktionsbereiche Strategie, Organisation, Vertrieb, Operations, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen.

Kontakt
Horváth AG
Oliver Weber
Phoenixbau, Königstraße 5
70173 Stuttgart
0711 66919-3310
presse@horvath-partners.com
http://www.horvath-partners.com/de/presse/aktuell/