Als erstes Unternehmen in Mittelhessen: CLOOS erhält Bonitätsgütesiegel

Creditreform Gießen zeichnet innovativen Mittelständler aus
Als erstes Unternehmen in Mittelhessen:   CLOOS erhält Bonitätsgütesiegel

HAIGER – Als erstes Unternehmen in Mittelhessen hat die Creditrefom Gießen den Haigerer Mittelständler CLOOS Schweißtechnik mit dem begehrten Bonitätsgütesiegel „CrefoZert“ ausgezeichnet.

„Die Dokumentation der eigenen Bonität gewinnt für den Mittelstand immer mehr an Bedeutung“, erklärte Gert Frieder Hain, Geschäftsführer der Creditreform Gießen, bei der Verleihung der Auszeichnung. „Denn Banken, Kunden und Lieferanten legen spätestens seit der aktuellen Wirtschaftskrise gesteigerten Wert auf die Bonitätsstruktur eines Unternehmens und verlangen Nachweise, ob der Geschäftspartner seinen zukünftigen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.“ Daher habe die Creditreform das CrefoZert als Gütesiegel initiiert.
Mit CLOOS Schweißtechnik wird zum ersten Mal ein Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis ausgezeichnet: Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschluss-Analyse der vergangenen fünf Jahre, die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie die Einschätzung der Zukunftsperspektiven des Kandidaten. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die ausdrücklich belegt, dass wir technisch wie wirtschaftlich gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet sind“, sagte CLOOS-Geschäftsführer Ralf Pulverich. „CLOOS bietet heute für den gesamten Bereich der Schweißtechnik ein breites Portfolio, das Handschweißgeräte und Schweißbrenner ebenso umfasst wie komplette Roboterlösungen für den unterschiedlichsten Industrieeinsatz.“ In Zeiten unsicherer Finanz- und Kapitalmärkte sei CLOOS stolz darauf, mit dieser Zertifizierung einen wichtigen Baustein für die Festigung des Vertrauens in Händen zu haben.
Seit 1919 gehört die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH zu den führenden Unternehmen der Schweißtechnik. Mit rund 670 Mitarbeitern weltweit – 500 davon im Stammhaus Haiger – werden Fertigungslösungen in der Schweiß- und Robotertechnik für Branchen wie Kraftwerkstechnik, Baumaschinen, Bahntechnik, Logistik und Automobil-Industrie realisiert.

CARL CLOOS SCHWEISSTECHNIK GMBH
Manfred Damm