Alle Vorgänge des Kunden auf einen Blick – Ausschreibungsplattform der AMEXPool AG wird zum Angebotscenter

Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG

Die AMEXPool AG hat in den letzten Monaten ihre bisherige Ausschreibungsplattform einer gründlichen Generalüberholung unterzogen und zum Angebotscenter ausgebaut. Wie der Maklerpool aus Müllheim nun mitteilt, ist dieses ab dem 15. November 2013 online. Der Relaunch bringt ein neues Design, neue Funktionalitäten und einige Änderungen mit sich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren angeschlossenen Maklern das neue Angebotscenter präsentieren können. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer bisherigen AMEX-Ausschreibungsplattform“, erläutert Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG.

Die bisherige Ausschreibungsplattform wurde in mehreren Monaten komplett überarbeitet und alle, bisher in einzelnen Rubriken hinterlegten, Tarifrechner aus dem privaten und gewerblichen Kompositbereich im neuen Angebotscenter vereint. „Somit haben wir für unsere Makler eine einzige, klar strukturierte Arbeitsplattform geschaffen, die übersichtlich und einfach zu bedienen ist“, schwärmt Beermann. Michael Weltin, Leiter Komposit Betrieb, ergänzt: “Die Integration der Tarifrechner bietet unseren Partnern und deren Kunden viele Vorteile. Der Makler hat nun nicht nur eine bessere Schnittstelle zur Dunkelverarbeitung, er hat auch alle Vorgänge seines Kunden auf einen Blick. Zudem können Angebote und Vergleiche jederzeit gespeichert und wieder aufgerufen werden.“

Das neue Angebotscenter finden die Partner der AMEXPool AG, wie gewohnt, im Partnerportal auf der Homepage www.amex-online.de unter der Rubrik Plattformen. Neben dem neuen Design und neuen Funktionalitäten bringt der Relaunch auch einige Änderungen mit sich. So gibt es zum Beispiel neu überarbeitete Fragebögen sowie neue Branchen und Zielgruppen. Kunden bzw. Interessenten können gespeichert und die Anfragen jederzeit wieder aufgerufen werden. Ebenso kann von den Maklern eine Vorauswahl der gewünschten Gesellschaften getroffen und der Bearbeitungsstand von Anfragen jederzeit nachvollzogen werden. Des Weiteren können zu den Anfragen nun auch Dokumente hochgeladen werden.

Die bisher gespeicherten Angebote und Vergleiche im privaten Kompositbereich sind ab dem 15. November 2013 nicht mehr aufrufbar. „Wir weisen unsere Makler ausdrücklich darauf hin, dass Sie die noch in Klärung befindlichen Angebote ausdrucken oder die Angebotsunterlagen direkt auf ihren PC speichern sollten. Natürlich hat sich an den bisherigen Konditionen der hinterlegten Tarife nichts geändert, sodass auch jederzeit das Angebot oder der Vergleich für die Kunden neu erstellt werden kann“, so Weltin.

Das neue Angebotscenter ist für angeschlossene Makler ab dem 15. November 2013 im geschlossenen Partnerportal der AMEXPool AG unter www.amex-online.de aufrufbar.

Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Mit derzeit 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Müllheimer Unternehmen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG etwa 150.000 Versicherungsverträge in der eigenen Verwaltung und kooperiert mit mehr als 5.000 Versicherungsmaklern, die von über 34 Jahren Branchenerfahrung, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen bei den Umsatzerlösen stets Wachstumsraten im zweistelligen Bereich erwirtschaften.

AMEXPool AG
Dirk Ruppenthal