Aktuelle Rechtsprechung für Betriebsräte

Fachkonferenz macht Betriebsräte fit für die Zukunft

Aktuelle Rechtsprechung für Betriebsräte

Betriebsratsseminar „Aktuelle Rechtsprechung“ 2015

Im Stadthotel Eckernförde findet vom 20.-21.04. 2015 eine Fortbildung für Betriebsräte statt. Die von md-mentoring initiierte Fachkonferenz „Betriebsräte am Puls der Zeit“ stellt für zwei Tage die aktuelle Rechtsprechung und die direkte Bedeutung sowie die Umsetzung für den Betriebsrat-Alltag in den Mittelpunkt. Betriebsräte bekommen Handlungsempfehlungen, die sie sofort zum Wohl des Betriebs in die Praxis umsetzen können.Stadthotel Eckernförde

Das Jahr 2014 war ein Jahr der Betriebsrat-Wahlen. Die Neu- oder Wiedergewählten haben ihre Arbeit längst aufgenommen, setzen sich für die Rechte der Kollegen ein. Das ist aufgrund der ständigen Änderungen im Arbeitsrecht nicht immer einfach. Sogar der Europäische Gerichtshof mischt inzwischen mit und nimmt Einfluss auf die Entscheidungen der Gerichte zum Thema Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, welches in der Betriebsrat-Arbeit eine zentrale Bedeutung hat.
Betriebsräte benötigen nicht nur ein gutes Basiswissen, sondern auch Informationen zu den Neuerungen und Änderungen der aktuellen Rechtsprechung. Nur so können sie rechtssicher zum Wohl des Betriebes handeln und Konflikte sowie Gerichtsverfahren vermeiden.
md-mentoring vermittelt, gemeinsam mit der Rechtsanwältin Hannewald das Wissen, das Betriebsräte für ihren Alltag benötigen. Es geht um aktuelle Urteile im Überblick, Mindestlohn – was ändert sich jetzt, aktuelle Rechtsprechung zum Thema Leiharbeitnehmer und zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz, Änderungen im Arbeits-, Gesundheitsschutz und Kündigungsschutz
Praxisnahe Übungen in Workshops zur Umsetzung der Urteile in die Betriebsrats-Alltagsarbeit runden die Fachkonferenz gelungen ab.
Ausrichter der Veranstaltung ist das „md-mentoring Institut“. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 489,- Euro zzgl. Tagungspauschale und Hotel. Anmeldungen bitte telefonisch unter der Rufnummer 02173/1652244 oder per Mail an mail@md-mentoring

mdmentoring ist ein Unternehmen, das sich kraftvoll und Lösungsorientiert der Bildung und Beratung von Betriebsräten widmet. Darüber hinaus begleiten wir Betriebsräte auch bis in die Einigungsstelle. Ausgestattet mit reichlich Praxiserfahrung und vielfältiger Methoden, machen wir Betriebsräten Mut ihren Weg klar zu gehen. Inhaberin Marion Dietrich war viele Jahre lang freigestellte Betriebsratsvorsitzende und im Konzern der Deutschen Bank AG und der Siemens AG.

md-mentoring Betriebsratsfortbildung
Marion Dietrich