Aktienportal bleibt weiterhin kostenlos

In turbulenten Börsenzeiten wie im Sommer/Herbst 2011 bieten sich Börseneinsteigern häufig Möglichkeiten, hochwertige Aktien zu geringen Kursen zu kaufen. Dabei ist jedoch ein fundiertes Know-how über die Börse und den Aktienkauf wichtig. Ein solches liefert das beliebte Börsenportal Aktien-lernen.de. Entgegen Gerüchten bleibt das Portal auch weiterhin komplett kostenlos.

Die Börse kann einen Einsteiger schon einmal gehörig verwirren. Stoppkurs, Dividende, Aktiensplit, Baisse, diese und viele weitere Fachbegriffe schwirren dem Börsenneuling um die Ohren. Ein Verständnis dieser Begriffe stellt jedoch einen fundamentalen Baustein für den Erfolg an den Aktienmärkten dar.

Diesem Problem nimmt sich bereits seit 2007 das Portal Aktien-lernen.de an. Ziel der Gründer war es, einen kostenlosen Online-Kurs zu schaffen, der Anfängern einen kompetenten Leitfaden für ihren Einstieg bietet. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Tätigkeit wurde das Portal dann an einen professionellen Anbieter verkauft. In Foren und Blogs tauchten daraufhin Gerüchte auf, dass die Seite künftig kostenpflichtig und nur noch für angemeldete Mitglieder zugänglich sein wird.

„Wir können ganz klar Entwarnung geben“ sagt René Wolf, der neue Inhaber des Portals. „Aktien-lernen.de wird weiterhin kostenlos bleiben, etwas anderes hatten wir nie vor. Im Gegenteil, wir arbeiten sogar aktiv am Ausbau der Seite, um den Mehrwert für Börsenanfänger noch weiter zu erhöhen“ so der Unternehmer weiter. In Foren und Blogs nehmen Vermutungen und Befürchtungen dieser Art schnell Fahrt auf, auch wenn oft überhaupt nichts dahinter steckt. So wie in diesem Fall.
Aktien-lernen.de bietet im Rahmen des kostenlosen Online-Kurses Hilfestellungen zum Einstieg an der Börse, zur Vorbereitung, zur Auswahl erfolgversprechender Aktien, zur richtigen Börsenstrategie und zu vielen weiteren Maßnahmen und Methoden, die an der Börse unabdingbar sind. Zusätzlich zu diesem Portal arbeiten die Inhaber gerade an einem weiteren Portal, das sich ebenfalls an Börseneinsteiger richtet und einen zusätzlichen Mehrwert bieten wird.

Die Trend Publishing GmbH ist ein Herausgeber on Börsenbriefen und Börsenmedien. Unter anderem betreibt sie das Portal www.aktien-lernen.de

Trend Publishing GmbH
René Wolf