AGIMENDO.process ab 01.12.2011 mit neuem Release

Nach dem erfolgreichen Launch in Deutschland gehen die Entwickler der SAP Business Warehouse Add-Ons den nächsten Schritt. Im Dezember wird die Ramp-Up Phase abgeschlossen sein und das Release 3.0 von AGIMENDO.process kommt auf den Markt.
AGIMENDO.process ab 01.12.2011 mit neuem Release

AGIMENDO bezeichnet eine SAP Zusatzsoftware u.a. für SAP NetWeaver BW, die konzipiert wurde, um Kundenanforderungen schnell und einfach zu lösen. „Agilitas“ steht für Schnelligkeit und „Emendo“ für Verbesserung. Das Besondere an AGIMENDO Software: sie ist im Handumdrehen produktiv nutzbar und intuitiv zu bedienen. Dadurch erfahren insbesondere die Mitarbeiter der Fachbereiche Finanzen und Controlling eine Arbeitsentlastung. Die IT-Abteilung wird von Routineaufgaben befreit und Prozessabläufe im Unternehmen beschleunigt.

AGIMENDO.process ist ein Status-Tracking-Tool, um Prozesse in der Unternehmensplanung und dem Konzern-Reporting verfolgen und steuern zu können. Das neue Release bringt eine deutlich höhere Flexibilität gegenüber der Vorgängerversion bei der Definition des Prozesses. Darüber hinaus sind Automatisierungsschritte und Modell-Erweiterungen noch einfacher möglich als bisher. Der bisherige Ramp-Up Verlauf ist sehr positiv, sodass der Freigabe des Release 3.0 zum 01.12.2011 nichts mehr im Wege steht.

Die neuen Features auf einen Blick:
– Prozesse können hierarchisch geordnet werden
– Vertreterregelung entlang der Prozesshierarchie ist möglich
– Prozesscockpit auch für Prozessbeteiligten (nicht nur Zentral-Controlling)
– Belegorientierte Historie aller Aktionen innerhalb des Prozesses
– Mailsystem zur Mitteilung über Statusänderungen (Mehrsprachig, Template-basiert, konfigurierbar)
– Verantwortlichkeiten im Prozess können bis auf Aktivitätsebene einzeln vergeben und gesteuert werden

Ausführliche Informationen zu AGIMENDO unter www.agimendo.de und beim Arbeitskreis der IBSolution in Garching bei München am 24.11.2011. Anmeldung unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBSolution GmbH
Linda Vogt