AFK Kunststoffverarbeitung beim „Großen Preis des Mittelstandes“ geehrt

Südwestfälische AFK Kunststoffverarbeitung GmbH, Kunststoffteile Hersteller, beim wichtigsten deutschen Wirtschaftswettbewerb ausgezeichnet

AFK Kunststoffverarbeitung beim "Großen Preis des Mittelstandes" geehrt

AFK-Geschäftsführer Andreas Franke nahm im Namen des gesamten AFK-Teams die Auszeichnung beim ?Großen Preis des Mittelstandes? entgegen.

Die Freude beim Team der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG ist riesig: Bei der Gala zum „Großen Preis des Mittelstandes“ am 8. September in Düsseldorf wurde das Unternehmen als einer der fünf „Sieger“-Finalisten ausgezeichnet. Mehr als 3.500 Unternehmen waren zu Beginn des bundesweiten Wettbewerbs durch Dritte für die Teilnahme empfohlen und nominiert worden. Aus Nordrhein-Westfalen erreichten gerade noch 110 Teilnehmer die Finalrunden des laut isw-Benchmarkstudie 2011 wichtigsten deutschen Wirtschaftswettbewerbs.

Auf hochmodernen Spritzgussmaschinen produzieren die Experten der AFK Kunststoffverarbeitung GmbH aus Finnentrop in Südwestfalen im Mehrkomponentenspritzguss und Spritzguss Verfahren nach individuellen Kundenwünschen unterschiedlichste Kunststoffteile, Spritzgussteile, Kunststoffbaugruppen und Kunststoffpräzisionsteile: beispielsweise für Industrie und Automotive technische Kunststoffteile und Kunststoffbaugruppen, medizinische Spritzenhülsen als ,hygienisch“ gefertigte Kunststoffteile für die Gesundheitsbranche oder für PoS speziell entwickelte Warenpräsenter und sorgen mit ihren Kunststoffteilen auch dafür, dass mit optimalem Verschluss Flaschen und Behälter perfekt dicht sind. Mehr Informationen dazu: http://www.afk-kunststoff.de/branchen.html

Mit starken Leistungen und engagiertem Einsatz konnte AFK Kunststoffverarbeitung GmbH die Jury beim „Großen Preis des Mittelstandes“ überzeugen und wurde jetzt bei der Gala geehrt. Andreas Franke, Geschäftsführer der AFK Kunststoffverarbeitung GmbH, nahm stellvertretend für das gesamte Team die Ehrung entgegen. „Wir sind natürlich stolz, dass wir den Preis holen konnten“, betont Andreas Franke. Ausschlaggebend für die sehr gute Bewertung und Auszeichnung waren die überzeugenden Leistungen in Bereichen wie der umweltbewussten und energieeffizienten Fertigung von Kunststoffteilen im Spritzguss Verfahren und Mehrkomponentenspritzguss, umfassender Kunden- und Mitarbeiterorientierung, die konsequente, kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, das gemeinsame Engagement als Team und das Übernehmen sozialer Verantwortung. Hier zeigt das Unternehmen seit Jahren außergewöhnliche Leistungen, beispielsweise mit einer modernen Photovoltaikanlage auf dem Firmendach der AFK Kunststoffverarbeitung GmbH, einer Wärmerückgewinnungsanlage und Investitionen in einen hochmodernen Maschinenpark. Im Bereich des Umweltmanagements wurde AFK in 2012 auch vom TÜV NORD nach der internationalen Norm DIN EN ISO 14001:2009 zertifiziert. AFK – Agenda 2020: http://www.afk-kunststoff.de/agenda-2020.html

„Was mich persönlich besonders freut ist, dass wir bei AFK seit vielen Jahren so gut am Erfolg unserer Kunden und an unserem arbeiten“, so Franke. „Deshalb ist diese Auszeichnung für uns eine ganz besondere Ehre. Sie unterstreicht unsere Stärken – gemeinsam mit konsequenter Weiterentwicklung, unserem Können und optimierten Prozessen für Produkte aus Kunststoff den Erfolg der Ideen unserer Kunden zu sichern.“ Besonderen Dank richtet AFK an seinen Kunden ONI-Wärmetrafo GmbH. Durch seinen Nominierungs-Vorschlag wurde der große Erfolg bei der Preisverleihung erst möglich. Diese Nominierung macht auch die Wertschätzung für die Leistungen des südwestfälischen Kunststoffverarbeiters deutlich.

AFK
Produkte aus Kunststoff. Für den Erfolg von Ideen.

Damit aus guten Ideen erfolgreiche Produkte aus Kunststoff entstehen, braucht es Experten. Das Spezialisten-Team der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG schafft aus dem vielseitigen Material hochwertige Kunststoffprodukte, wie beispielsweise Präzisions-Spritzgussteile oder vollendete Lösungen für thermoplastische Anwendungen, nach Maß. Europaweit vertrauen Unternehmen aus Healthcare, Automotive und Industrie dem Know-how von AFK.
Aus innovativen Ideen lassen die Finnentroper Kunststoffspezialisten erfolgreiche Produkte entstehen – von der Planung und Konstruktion über den Werkzeugbau, die Fertigung und die Montage kompletter Kunststoffbaugruppen bis hin zur Verpackung der Kunststoffprodukte und die Versandlogistik. Durch stetige Weiterentwicklung passt sich AFK den modernen Anforderungen permanent an. Großes Engagement, optimale Kundenberatung, umfassender Service und perfektes Teamwork sichern höchste Qualität und effiziente, wirtschaftliche Produktionsabläufe. Für den Erfolg von Ideen.

www.afk-kunststoff.de

Kontakt:
AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG
Andreas Franke
Industriestraße 53 ? 55
57413 Finnentrop
+49 27 21/ 95 44 ? 40
kontakt@afk-kunststoff.de
http://www.afk-kunststoff.de

Pressekontakt:
psv relations
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
0271 . 770016-16
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-relations.de