adhoc beraternews: Wissen, Tipps und Trends für Berater

(Dresden, 27. September 2013) Zum sechsten Mal wird in diesem Jahr das Magazin adhoc beraternews herausgegeben. Das Heft ist eine Initiative der Elbe-Factoring GmbH und liefert Beratern Wissen, Tipps und Trends für den Arbeitsalltag. Das Titelthema des aktuellen Heftes ist „Chance für einen erfolgreichen Neustart“. Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Frank-Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnergesellschaft erläutert die neuen Möglichkeiten der ESUG-Gesetzgebung für eine erfolgreiche Restrukturierung im Rahmen der Insolvenz. Zusätzlich verrät die aktuelle Ausgabe der adhoc beraternews was es mit Oldtimer Leasing auf sich hat und wie Unternehmer mit Hilfe von Ausschnittsfactoring frische Liquidität generieren können. Welche Chancen Content Marketing für Berater bietet und wie sich damit Unternehmensziele unterstützen lassen, ist ein weiteres Thema im Magazin. Rechtsanwalt Friedrich Cramer vom Kanzleiverbund ABG-Partner berichtet außerdem von den Vorteilen des Anwaltsinkassos gegenüber der herkömmlichen Abwicklung über ein Inkassobüro.

Interessenten bestellen das kostenlose Magazin adhoc beraternews unter: http://www.elbe-factoring.de/Der-Newsletter-fuer-Berater/487/

Hintergrund zur Elbe-Factoring
Die Elbe-Factoring GmbH ist der bankenunabhängige Factoringpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft wurde 1998 gegründet und finanziert deutschlandweit Kunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Hierbei werden mit der Finanzierung, der Versicherung von Forderungsausfällen und dem Debitorenmanagement alle Aspekte des Full-Service-Factoring vereint. In der Zusammenarbeit haben Kunden einen leistungsstarken Partner, gesicherte Refinanzierung sowie ein erfahrenes Team an ihrer Seite.

Kontakt:
Elbe-Factoring GmbH