Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
14

ADG: P3N-Bargeldlogistik–Experten geben ihr Wissen weiter

ADG: P3N-Bargeldlogistik–Experten geben ihr Wissen weiter

Zwickau. 13. November 2012. Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen Organisation, Unternehmensservice sowie Revision mit Verantwortung für die Bargeldlogistik haben vom 27.02. bis zum 1.3.2012 die Möglichkeit, ihr Fachwissen im Bereich Bargeldlogistik zu vertiefen. Mit dem Titel „Bargeldlogistik: Kosten sparen durch neue Prozessgestaltung“ lädt die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) interessierte Fachexperten aus den Volks- und Raiffeisenbanken ein, ihre bestehenden Bargeldprozesse neu zu durchdenken. Thomas Birnstein, Seminarleiter und Geschäftsführer der P3N BERATUNGs GmbH, wird im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung folgende Themenschwerpunkte setzen:

• Überblick über die Bargeldlogistik entlang der Wertschöpfungskette
• Rechtliche Rahmenbedingungen in der Bargeldlogistik
• Bargeld als Produkt: Ein alternativer Hebel zur Optimierung
• Bargeld-Prozesse: Prozessmodell und Optimierungsansätze
• Sourcingmodelle: Welche Sourcingvariante ist die richtige?
• Steuerungsprozesse in der Bargeldlogistik

Darüber hinaus erwarten die Teilnehmer praxiserprobte Handlungsempfehlungen für Optimierungsansätze sowie zahlreiche Fallstudien. „Wir werden uns auch dem Thema Dienstleistersteuerung widmen“, erklärt Thomas Birnstein, „und in diesem Zusammenhang auf die Fragestellung eingehen, wie die optimale Zusammenarbeit mit dem richtigen Wertdienstleister gestaltet werden kann.“ Thomas Birnstein leitete seit Gründung des Unternehmens im Rahmen seiner Geschäftsführung mehr als 40 Reorganisationsprojekte im Bereich Bargeldlogistik. Er entwickelte dabei unter anderem ein Kennzahlensystem für ein externes und internes Benchmarking der vertrieblichen und betrieblichen Bargeldlogistik. Seine Erfahrungen teilt er nun erstmals in Form eines frei buchbaren Seminars in Zusammenarbeit mit der ADG. Da das Seminar konzeptionell/strategisch ausgerichtet ist, empfiehlt der Veranstalter die Teilnahme vorrangig Mitarbeitern im Genossenschaftsektor, die über entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten in ihrem Verantwortungbereich verfügen.

Über P3N BERATUNGs GmbH
Organisation braucht Generalisten für Beratung und Betreuung sowie Spezialisten für die Umsetzung und Realisierung. Die P3N BERATUNGs GmbH bietet einem kontinuierlich wachsenden Kundenkreis ihre Dienstleistungen in der Organisationsberatung und Projektdurchführung an. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Banken- und Dienstleistungsbereich sowie aus dem industriellen Umfeld. Das Zwickauer Unternehmen konnte in zahlreichen Beratungsprojekten in den Themen Bargeldlogistik, Facility Management, Sicherheit, Outsourcing und IT-Plattformen beachtliche Expertise aufbauen. www.p3n.de

Kontakt:
P3N BERATUNGs GmbH
Frank Hummel
Schubertstraße 1
08058 Zwickau
0375 / 3532953-0
info@p3n.de www.p3n.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»