adesta erhält höchste Auszeichnung in Gold

Goldzertifizierung für Nachhaltigkeitsaktivitäten

adesta erhält höchste Auszeichnung in Gold

Darmstadt, 19.12.2016

adesta, Top-Recruiting- & Outsourcing-Spezialist aus Darmstadt, erhielt für seine CSR-Unternehmensaktivitäten die „Gold-Auszeichnung“ und wurde damit für seine Nachhaltigkeitsaktivitäten prämiert.

ecoVadis (CSR-Analysesystem) hat sich das Ziel gesetzt, die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen durch ein CSR-Performance-Monitoring zu fördern und Unternehmen bei der Verbesserung von Nachhaltigkeit zu unterstützen.Dazu hat die Rating-Agentur eine innovative Technologie und eine Bewertungsmethode entwickelt, die 150 Einkaufskategorien, 110 Länder und 21 CSR-Indikatoren umfasst.

Bei der Bewertung der Unternehmen berücksichtigt das Analysesystem die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (CSR), darunter vor allem die Bereiche „Umwelt“, „Arbeitsbedingungen“ und „Faire Geschäftspraktiken“, in denen adesta den Gold-Status erreichte. In der Gesamtbewertung gehört adesta sogar zu den Top 1% aller von ecoVadis bislang bewerteten Firmen für das Geschäftsfeld Arbeitnehmerüberlassung.

„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung und Anerkennung. Nicht zuletzt sehen wir uns dadurch sowohl in unserem CSR-Engagement wie auch insgesamt in unserer Unternehmenspolitik und den dazugehörigen gelebten Werten bestätigt. Wir werden auch zukünftig die Themen Vielfalt, Qualität und Schnelligkeit im Zentrum unserer Arbeit behalten und getreu unserem adesta-Motto „Erfolg ist Einstellungssache“ agieren“, erklärt Geschäftsführerin Susanne Schulz. „Wir haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen und umgesetzt, um unsere CSR-Performance ständig zu verbessern. Diese Auszeichnung bestätigt nun unsere Anstrengungen, die deutlich über dem Standard liegen. Wir werden auch in Zukunft mit viel Leidenschaft das Thema Nachhaltigkeit fortführen.“

Über adesta:

adesta ist Recruiting- & Outsourcing-Spezialist und bietet ein umfangreiches Produktportfolio aus dem Bereich der Personal Management Services.

Im Einzelnen bietet adesta folgende Dienstleistungen für Stellensuchende sowie Unternehmen: Personalberatung, Personalvermittlung, temp-to-perm, Arbeitnehmerüberlassung, Out-/Newplacement, Business Process Outsourcing, Recruitment Process Outsourcing, Freelancing/Interim Management, On-site-Management/MSP, Eignungsdiagnostik/Coaching.

adesta, Top-Recruiting- & Outsourcing-Spezialist mit Full Service für Bewerber und Unternehmen

adesta
Gudrun Hasselbach