ADAC-Gründungsmitglied Markl spricht auf 10. Marken-Kolloquium

ADAC-Gründungsmitglied Markl spricht auf 10. Marken-Kolloquium

Dr. August Markl, 1. Vizepräsident ADAC e.V.

Dortmund, 28. Mai 2013

Wenn Dr. August Markl im September auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium über die Markenarbeit des ADAC berichtet, dann weiß er, wovon er spricht: Er ist seit mehr als vier Jahrzehnten ehrenamtlich für den ADAC tätig und heute 1. Vizepräsident des Vereins. Dass der ADAC mehr Mitglieder hat als Nordrhein-Westfalen Einwohner, nämlich über 18 Millionen, und damit stets in der Öffentlichkeit präsent ist, unterstreicht die Bedeutung der Marke ADAC. Sein Markenversprechen – Vertrauen und Sicherheit – löst der ADAC in mehreren Millionen Mitgliederkontakten im Jahr ein, beispielsweise mit den 1.700 Straßenwachtfahrern der Pannenhilfe oder bei Rücktransporten aus dem Ausland. Folglich titelt Markls Vortrag auf dem Internationalen Marken-Kolloquium: „Die Marke – das höchste Gut des ADAC“.

Marke – Auf der Höhe der Zeit: Im September treffen sich die Entscheider über markenstrategische und markentaktische Fragen

Am 12. und 13. September 2013 öffnen sich die Tore des Klosters Seeon zum zehnten Mal: Abseits vom Alltag treffen sich im Chiemgau Marken-Entscheider aus vier Ländern. Zu den Vortragenden zählen in diesem Jahr auch Erich Sixt, BoConcept-CEO Torben Paulin, Martin Hampe von Steiff, Dyson-Geschäftsführer Alexander C. Schmidt, Thomas Nau von American Express und Freenet-CEO Christoph Vilanek.

Das Programm, weitere Informationen und Anmeldung unter www.internationales-marken-kolloquium.de – aktuelle Neuigkeiten auch bei Twitter @MKolloquium bzw. Facebook http://de-de.facebook.com/pages/10-Internationales-Marken-Kolloquium-2013/388279751213173.

***

Abdruck/redaktionelle Verwendung frei. Foto Dr. August Markl. 1. Vizepräsident, ADAC e.V. (© ADAC e.V.) und Programm-Cover (© Mandat Managementberatung) unter http://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/

***

Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschäftsführers, „Wachstumstreiber“ Prof. Dr. Guido Quelle.

***

Bildrechte: © ADAC e.V.

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der geschäftsführende Gesellschafter der Mandat Managementberatung hat mehr als 300 Fachartikel und elf Bücher geschrieben und herausgegeben, zuletzt „Profitable Growth: Release Internal Growth Brakes and Bring Your Company to the Next Level“ (Springer 2012), die deutsche Fassung „Profitabel wachsen“ erschien bei Gabler. Quelle ist als erster Europäer Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und seit 2010 Honorarprofessor an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm.

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit mehr als zwei Jahrzehnten dabei, den Erfolg zu steigern und Wachstum voranzutreiben – bisher in über 350 Strategie- und Organisationsprojekten. Zu den mehr als 120 Klienten gehören sowohl große, börsennotierte als auch zahlreiche mittelständische Unternehmen.

Kontakt:
Mandat Managementberatung GmbH
Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
0231 / 9742390
info@mandat.de
http://www.mandat.de