abresa GmbH meldet konsequentes Wachstum für hauseigene abresa Personalberatung AG

Die 2012 gegründete abresa Personalberatung AG blickt auf eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurück.

Die Personalberatung mit einem sehr guten Netzwerk (Bildquelle: Fotosearch_56567771)

Schwalbach, 29.05.2018 Die hauseigene Personalberatung der abresa GmbH, die abresa PERSONALBERATUNG AG, wurde ursprünglich gegründet, um die eigene Beratermannschaft konsequent und kompetent zu ergänzen. „Unser Geschäft ist beratungsintensiv. Hier kommt es neben fachlich fundierten Kenntnissen aufseiten der neuen Mitarbeiter vor allen Dingen auch auf das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen an. Die passenden Mitarbeiter zu finden, war nicht immer ganz einfach, sodass wir uns 2012 zu diesem Schritt entschlossen haben“, erläutert Günter Nikles, Geschäftsführer der abresa GmbH die Hintergründe der Gründung der abresa PERSONALBERATUNG AG.

Bereits nach kurzer Zeit konnten die Recruiter aus Schwalbach das Geschäft zum Nutzen ihrer Kunden ausbauen. Im Fokus der aktiven Suche finden sich aktuell die Bereiche IT, HR, Marketing und Vertrieb sowie Finanzen. Ziel der Spezialisten ist es, dass jeweils passende Matching der vakanten Fach- und Führungsposition zu realisieren. Doch neben der Besetzung einzelner Stellen versteht man sich in Schwalbach auf das Recruiting kompletter Teams von Administratoren, Entwicklern und Beratern einschließlich Führungskräften. „Ein nicht ganz leichtes Geschäft“, betont Nikles, „sind gerade im Bereich IT zahlreiche Stellen unbesetzt und traditionell mehr offene Stellen als Bewerber vorhanden“.

Den Erfolg im hart umkämpften Markt führt man im Hause auf verschiedene Faktoren zurück. „Jahrelange Erfahrung, fundiertes Branchen Know-how und authentische Persönlichkeiten machen neben Seriosität unsere Personalprofis aus“, verdeutlich Nikles. Die Kombination aus persönlicher Beratung und Betreuung von Unternehmen und Kandidaten zugleich, findet man im Leistungsportfolio der Schwalbacher ebenso wie die Beratung bei der Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie die Optimierung von Recruitingprozessen in den Unternehmen selber.

„Hier spielt uns ganz klar die Erfahrung unserer Beratungsprojekte als SAP Dienstleister in die Hände“, erläutert Nikles, „wir wissen, wie Recruitingprozesse gestaltet sein müssen, um die Unternehmen bestmöglich zu unterstützen“. Deshalb arbeitet man in Schwalbach im Team, um sich gegenseitig zu unterstützen und die gemeinsamen Stärken zu nutzen. Die Kombination aus Direct Search, guten Kontakten und einem belastbaren Netzwerk sind die Erfolgsgaranten des spezialisierten Personalberaters.

Weitere Informationen finden sich unter: www.abresa-personalberatung.de

Bildquelle: Fotosearch_56567771

Unternehmensporträt

Die abresa GmbH, Schwalbach, ist ein mittelständisches Beratungs- und IT-Dienst-leistungsunternehmen für die Personalwirtschaft, das sich auf SAP HCM-Services, HCM-Beratung und HCM-Outsourcing spezialisiert hat. Die Leistungen reichen von der Beratung und Konzeption der SAP-Lösung bis hin zur Realisierung und Integration. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und beschäftigt heute 48 Mitarbeiter. Viele der abresa-Berater blicken auf eine langjährige Tätigkeit als Personalleiter, Leiter Personalverwaltung oder Leiter Abrechnung zurück. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Unternehmen u.a. aus den Bereichen Lebensmittelwirtschaft, Produktion, Finanzwirtschaft, Automobil oder Chemie. Die abresa GmbH ist Mitglied der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V.) und SAP Silver Partner.

abresa GmbH
Günter Nikles