Ab sofort weniger Zinsen für Sparer bei der DenizBank

Die Direktbank hat beim Festgeld und beim Tagesgeld den Rotstift angesetzt

(NL/3209516032) Tagesgeldrechner.info berichtet: Hohe Sparzinsen sind für Anleger derzeit kaum noch zu holen. Jetzt hat auch die DenizBank den Rotstift angesetzt und ein paar Prozentpunkte sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeldkonto weggestrichen. Trotz Zinssenkung präsentiert die Direktbank noch immer einen lukrativen Tagesgeldzinssatz. Mit 2,10 Prozent p.a. profitieren Anleger sogar noch von einem positiven Realzins.

Auch beim Festgeldkonto der DenizBank müssen Anleger mit weniger Zinsen klarkommen. Allerdings betrifft dies nur Sparer, die ab dem 21. August 2012 ein Festgeldkonto bei der DenizBank eröffnen. Wer sich früher für eine Festgeldanlage entschieden hat, muss sich keine Gedanken machen. Denn anders als beim variablen Tagesgeld-Zins sind die Zinsen beim Festgeld garantiert, das heißt diese können während der Laufzeit nicht verändert werden. Die aktuellen Konditionen lassen sich der Übersicht unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/denizbank-festgeldkonto/ entnehmen.

Statt der glatten 4,0 Prozent Zinsen p.a. gibt es beim Festgeld der DenizBank maximal nur noch 3,88 Prozent Zinsen pro Jahr. Um in den Genuss dieses Top-Zinses zu kommen, müssen Anleger allerdings ganze zehn Jahre auf ihr Geld verzichten. Im Übrigen ist eine Festgeldanlage bei der DenizBank bereits ab einer Laufzeit von 3 Monaten möglich. Durch die variablen Laufzeiten kann das Online Festgeld der DenizBank jeden kurz- bis mittelfristigen Anlagehorizont bedienen. Die Mindestanlagesumme beträgt gerade einmal 1.000,- und liegt somit im moderaten Bereich. Wie viel Zinsen es derzeit für Sparer beim Festgeld zu holen gibt, zeigt der Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/ .

Die DenizBank ist eine deutsche Zweigstelle der DenizBank Wien AG. Die Spareinlagen der Kunden sind über das österreichische Einlagensicherungssystem geschützt. Bis zu einer Summe von 100.000,- Euro geht somit kein Anleger irgendein Risiko ein.

Die Concitare GmbH zeigt ihren Kunden auf Fachportalen aktuelle unabhängige Vergleiche, Ratgeber und Detailinformationen ausgewählter Angebote.

Die Finanzportale www.Tagesgeldrechner.info, www.Festgeld-Zinsvergleich.net sowie www.Tagesgeld-Zinsvergleich.net bieten Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Kontakt:
Concitare GmbH