Ab in den Urlaub – bargeldlos und trotzdem immer flüssig

Kalixa – die neue gebührenfreie Prepaid MasterCard® für Reisen und Onlineshopping ist nach Deutschland nun auch in Österreich zu haben. Ein einfaches und sicheres Zahlungsmittel für Globetrotter, Schnäppchenjäger und elterliche Finanzsicherheitsleine für mobile Teens.

Ab in den Urlaub - bargeldlos und trotzdem immer flüssig

Kalixa Prepaid MasterCard®

Unbekümmert Reisen ohne Angst haben zu müssen, dass das Reisebudget ausgeht oder Bargeld gestohlen wird. Mit der neuen Kalixa Prepaid MasterCard hat man einen verlässlichen Reisebegleiter, mit dem man weltweit einkaufen und bezahlen kann, ohne in Gefahr zu geraten, sich zu verschulden.

Die Kalixa Prepaid MasterCard ist eine vollwertige MasterCard, die weltweit alle Händler, Dienstleister und Bankautomaten mit dem MasterCard-Logo annehmen. Sie ist mit der EMV-Chip/PIN-Technologie ausgestattet und somit wirksam vor Betrügern geschützt. Man kann völlig unbekümmert ganz ohne Bargeld oder Reisechecks verreisen. Auch Onlinegeschäfte funktionieren problemlos. Ein weiterer Vorteil der Kalixa Kreditkarte: Sie verlangt bis Ende 2013 keine Jahresgebühr und man kann nur ausgeben, was eingeplant ist. Damit ist die Karte ideal für die Budgetplanung im Urlaub und Zuhause.

Beziehen und aufladen kann man die Kalixa Pay Card direkt über das Internet unter https://www.kalixapay.com/. Danach kann man die Kalixa Pay Card wie eine konventionelle Kredit- oder Debitkarte verwenden. Der Unterschied besteht darin, dass der Kunde ausschließlich über sein eigenes Geld verfügt und genau jenen Betrag ausgeben kann, den er zuvor auf sein Kalixa-Konto geladen hat. Mit der Karte kann man weltweit an über 1,2 Millionen Geldautomaten Bargeld beheben und an über 32 Millionen Standorten direkt bezahlen – überall dort, wo MasterCard akzeptiert wird, sowohl in Geschäften als auch im Internet. Bietet ein Geschäft bereits kontaktloses Zahlen an, kann man mit der Karte Beträge bis 25 Euro auch einfach bezahlen, indem man die Karte zum Lesegerät hält.

Kalixa Pay Card – Schlaueste Art auf Reisen zu bezahlen
Anders als bei anderen Prepaid-Karten verlangt Kalixa für die Nutzung keine Jahresgebühr sondern lediglich eine einmalige Anmeldegebühr von EUR 9,95. Beim Bargeldbezug am Automaten wird eine feste aber vergleichsweise niedrige Gebühr fällig – 1,75 Euro im Inland und 2,25 Euro im Ausland. Für alle Einkäufe, die Kunden im Ausland tätigen, verspricht Kalixa den Kunden die besten am Markt erhältlichen Kurse sowie keinerlei Gebühren für Geldwechsel, Transaktionen oder Provisionen für alle Einkäufe. Im Geschäft kann man mit Kalixa so oft wie gewünscht bezahlen. Am Automaten sind jedoch maximal 300 Euro pro Tag auszahlbar. Über alle Aufladungen, Kartentransaktionen und wöchentliche Salden wird der Kunde auf Wunsch auch per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Bei Verlust oder Diebstahl wird ab dem Zeitpunkt der Meldung jeglicher Schaden ersetzt.

„Damit haben wir für den Kunden die derzeit am Markt schlaueste Lösung fürs Bezahlen außerhalb Europas“, so Kalixa-CEO Ed Chandler.

Bildrechte: Kalixa Group

Über Kalixa Group
Die Kalixa Group ist ein Anbieter von Zahlungsdienstleistungen mit Niederlassungen in London und Wien, mit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 25 Nationen. Mit zwölf Jahren Branchenerfahrungen ist die Kalixa Group einer der führenden Anbieter für Zahlungsmethoden und ermöglicht es Privatkunden, kleinen Unternehmen und Händlern, überall und jederzeit Zahlungen vor- und anzunehmen. Aktuell unterstützt Kalixa 200 der beliebtesten Zahlungsmethoden weltweit. 2012 hat das Unternehmen Transaktionen im Wert von 2,6 Mrd. Euro abgewickelt.

Weitere Informationen unter http://www.kalixa.com.

Pressekontakt Kalixa Group
Wibke Sonderkamp