Aardon Internet GmbH launcht Portal zum Thema Social Trading

Nach Social Media nun Social Trading: Die Aardon Internet GmbH launcht ein Portal, in dem über Erfahrungen mit Social Trading berichtet wird. Auch User können sich im Forum über dieses Thema untereinander austauschen.
Aardon Internet GmbH launcht Portal zum Thema Social Trading

Social Networks kennt inzwischen jeder. Freunde tauschen sich auf Facebook, Google Plus oder Twitter untereinander aus, diskutieren, folgen einander und bleiben ständig in Kontakt. Doch warum soll das, was im Freizeitbereich funktioniert, nicht auch an der Börse funktionieren? Social Trading heißt das Schlagwort, das den Handel mit Devisen, Rohstoffen oder Indizes an den Märkten revolutionieren könnte.

Die Idee ist einfach: Jeder, der am Social Trading teilnimmt, kann sich mit den besten Tradern austauschen, ihnen folgen und ihre Handelsstrategien einfach per Knopfdruck kopieren und so an ihrem Erfolg teilhaben. Da dieses Prinzip bisher noch weitgehend unbekannt ist, hat die Aardon Internet GmbH nun das Internetportal www.fx-erfahrungen.de gelauncht, das sich mit dem Thema Social Trading auseinandersetzt.

„Bisher findet Social Trading vor allem im Openbook von Etoro statt, deshalb befasst sich unser Portal derzeit auch ausschließlich mit dieser Plattform. Wir haben aber jetzt schon vor, die Seite über dieses heiße Thema schnell zu erweitern, sobald es weitere Anbieter gibt“, so Stefan Lehne, Betreiber der Website.

Das Portal besteht aus drei Bereichen: Auf den Grundlagenseiten wird das Prinzip des Social Trading erklärt. Im fortlaufend aktualisierten Blog berichtet Stefan Lehne über seine persönlichen Erfahrungen, Erfolge oder auch Misserfolge mit Social Trading. Im Forum schließlich haben User die Möglichkeit, über Social Trading und das Openbook von Etoro zu diskutieren.

Stefan Lehne dazu: „Natürlich fragen sich viele User, die erstmals von diesem Prinzip hören, ob es seriös ist und wirklich funktioniert. Und genau diesen Fragen wollen wir mit unserem Blog Stück für Stück auf den Grund gehen, damit jeder eine objektive Aussage über Social Trading erhält.“

Das neue Portal ist ab sofort online und abrufbar unter der Adresse www.fx-erfahrungen.de
Die Firma Aardon Internet GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung in vielen unterschiedlichen Bereichen des Internets zurück. So ist die Aardon Internet GmbH bereits seit dem Jahr 2000 intensiv auf dem Gebiet der Internetdienstleistungen tätig. Hierbei wurden die Geschäftsfelder, die abgedeckt und mit Knowhow und sonstigem Input beliefert werden, kontinuierlich ausgebaut. www.aardon.de arbeitet aus der Praxis für die Praxis. Die Lösungen sind innovativ und stellen oft sogar eine Vorreiterrolle für die gesamte Branche dar. Aus dieser „Praxisschmiede“ heraus sind auch mehrere Shopping- und Preisvergleichsportale entstanden. Die Aardon Internet GmbH hat Ihren Firmensitz in München.

Aardon Internet GmbH
Stefan Lehne