6. Businesslounge zum Thema: Nachhaltiges Wirtschaften – Umweltmanagement und Energieeffizienz als Wertschöpfungsfaktor!

6. Businesslounge zum Thema: Nachhaltiges Wirtschaften - Umweltmanagement und Energieeffizienz als Wertschöpfungsfaktor!

Stephan Winkler, Martin Ladach, Stephen Wehner, Karin Fischer-Böhnlein

Bereits zum sechsten Mal lud das Beraternetz Mainfranken Firmen aus der Region zur Business-Lounge ein. Etwa 50 Teilnehmer kamen am Montag den 23.09.2013 in Markheidenfeld-Altfeld zusammen, um sich diesmal über das Thema „Nachhaltiges Wirtschaften – Umweltmanagement und Energieeffizienz als Wertschöpfungsfaktor“ zu informieren und auszutauschen.
Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Herr Martis des gastgebenden Unternehmens Schneider Electric GmbH wurden die Gäste durch das neue innovative Firmengebäude geführt. Bei dessen Bau stand die „Energieeffizienz“ bereits bei der Planung im Mittelpunkt. Weitere Aspekte eines nachhaltigen Gebäudemanagements sowie Praxiserfahrungen zum nachhaltigen Wirtschaften wurden durch zwei Fachvorträge kompetenter Referenten vertieft und in der anschließenden Diskussion gemeinsam erörtert. Ein Highlight war die Spende und Scheck-Übergabe von 500 EUR an den Vorstand des Würzburger Bergwaldprojekt e.V. für deren Klimaschutzprojekte, was symbolisch die mindestens die CO2-Emissionen der angereisten Teilnehmer kompensieren soll.
Das Beraternetz Mainfranken (www.beraternetz-mainfranken.de) ist ein Zusammenschluss selbstständiger Berater und bietet gebündelt kompetente Ansprechpartner zu vielen wichtigen unternehmerischen Bereichen. Durch die enge Vernetzung und Zusammenarbeit der Berater untereinander ist gewährleistet, dass für spezifische Unternehmenssituationen ein optimaler Lösungsansatz gefunden werden kann. Einen Einblick in die Kompetenzen und Fachgebiete der Berater konnten die Teilnehmer der Business Lounge beim abschließenden „Get together“ gewinnen.

Hier finden Sie als Unternehmer spezialisierte Ansprechpartner aus allen Unternehmensbereichen.

Mit regelmäßigen internen und externen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen der einzelnen Berater, sichert das BeraterNetz Mainfranken die hohe Kompetenz und Qualität seiner Mitglieder.

Damit können Sie als Unternehmer sicher sein, dass Sie für alle Probleme immer den qualifiziertesten Ansprechpartner erhalten, der Ihnen dann die bestmöglichen Lösungen aufzeigen wird.

In Verbindung mit den guten Kontakten zu regionalen Entscheidern aus Politik und Wirtschaft, sowie zu zahlreichen Verbänden und Institutionen wie unter anderem zur IHK-Würzburg-Schweinfurt, der Handwerkskammer Unterfranken oder zur Chancenregion Mainfranken ebnen wir Ihnen Wege und Sie sparen zusätzlich Zeit und Geld.

BeraterNetz Mainfranken e.V.
Stefan Winkler