500 Jahre Apfelbaumleben und 5 Tonnen gesunde Äpfel für Kinder und Jugendliche

Die Spät’sche Baumschule aus Berlin Köpenick, die Deutsche Kompensation und follow&help spenden 4 Meter große Apfelbäume an Berliner Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Die Spende wächst und wächst. Vier gemeinnützige Organisationen, wie die Annie Heuser Schule, der Abenteuerspielplatz Spirale in Wilmersdorf, die Kita Lichterfelder Sonnengarten in Lichterfelde und das Kinder- und Jugendgästehaus in Heiligensee freuen sich über eine großzügige Spende der Spät’schen Baumschule an Berliner Stadtkinder.

Die ausgewachsenen Bäume werden im nächsten Jahr die Kinder und Teenager mit ihren vielen gesunden Äpfeln beglücken. Die gemeinnützigen Organisationen freuen sich enorm über diese nachhaltige Spende der riesigen Apfelbäume und werden schon im nächsten Jahr eigenes Obst beim Wachstum beobachten und später ernten können.

„Das ist eine wunderbare Spende für unsere Einrichtung, wir sind der Spät’schen Baumschule unendlich dankbar!“, so Nadine Markgraf, die Leiterin des Abenteuerspielplatzes Wilmersdorf: „Schon nächstes Jahr werden wir mit unseren Kindern eigene Früchte ernten und viele schöne Rezepte wie Apfelkuchen, Apfelpfannkuchen, Bratäpfel oder Apfelmus ausprobieren.

Die DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH ist ein unschlagbares Markt- und Finanzierungsinstrument: Unter dem Motto „Immer schön liquide bleiben“ vernetzen sich die Teilnehmer der Deutschen Kompensation und tätigen Geschäfte.

Die Deutsche Kompensation hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich multilateraler Kompensationsgeschäfte: Sie initiiert und moderiert attraktive Gegengeschäfte – für inzwischen über 700 mittelständische Unternehmen in Deutschland und im Ausland.

Noch vor Jahren waren Kompensationsgeschäfte nur den Top-500-Unternehmen Deutschlands vorbehalten – jetzt ist die Kompensation auch für den Mittelstand möglich. Moderne Datenverarbeitung, ausgereifte Methoden und kostengünstige Hilfsmittel ermöglichen nun mittelständische Unternehmen die Vorteile der Kompensation völlig auszuschöpfen.

DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH
Peter Gipters
Schönhauser Allee 188
10119 Berlin
info@deutsche-kompensation.de
0 30 / 8 02 08 78 30
http://www.deutsche-kompensation.de