4elementsgruppe verlegt ihren Sitz nach Reinbek

Die 4elementsgruppe hat mit dem Standort Reinbek einen neuen Hauptsitz der Konzernzentrale.
4elementsgruppe verlegt ihren Sitz nach Reinbek

Reinbek, 09.05.2011 – Die 4elementsgruppe hat ihre Konzernzentrale nach Reinbek verlegt. Damit ist die Umstrukturierung der 4elementsgruppe abgeschlossen.
Der neue Hauptsitz der 4elementsgruppe befindet sich jetzt in Reinbek, am selben Standort wie die Synerlogis GmbH. Somit kann die Holding die positive Unternehmensentwicklung der erfolgreichen Konzerntochter intensiv begleiten. Auch die Tochtergesellschaft Projects & Trends GmbH, die sich auf eCommerce spezialisiert, befindet sich bereits seit 2009 am Standort in Reinbek. Ebenfalls befindet sich bereits seit 2010 die Eventsparte mit der Nordfaktor GmbH in den Räumen in der Borsigstrasse im Industriegebiet in Reinbek.
„Der Standort ist für uns ideal, um die nationale und internationale Expansionsstrategie der Gruppe voranzutreiben“, resümiert Stefan Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe.
„Neben den steuerlichen Vorteilen spielt auch die Expansion nach China eine entscheidende Rolle“, ergänzt Franke und fügt hinzu, dass mit der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) bereits seit Ende 2010 am Standort Hangzhou in China erfolgreich zusammengearbeitet wird.

Die 4elementsgruppe ist eine mittelständische und inhabergeführte Unternehmensgruppe, die Lösungen für relevante Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette von Produkten bietet. Dabei steht die Gruppe nicht nur für Logistik- und Technische Dienstleistungen für renommierte Unternehmen aus dem Kabelnetzbereich und dem Textilhandel, sondern auch für Fulfillment-Leistungen für Handelsunternehmen.Die Unternehmensgruppe konnte seit 2003 ein stetiges Wachstum generieren und hat auf Basis einer flexiblen und innovativen Logistik weitere Aktivitäten synergetisch aufgebaut. Mittlerweile zählen folgende Geschäftsbereiche zu der 4elementsgruppe: Logistik, E-Commerce, Handel, Marketing, Incentives & Events und Investment. Bei einem Umsatz von 12 Mio. Euro beschäftigt die Gruppe ca. 250 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland, Polen und China.
Mit der Gründung der Finitex im Jahre 2003 wurde die Basis von Geschäftsführer Stefan Franke für die 4elementsgruppe gelegt. Sie verbindet mittlerweile unterschiedliche Geschäftsfelder aus verschiedenen Geschäftsbereichen, die weitreichende Synergien entwickeln.
Sämtliche Unternehmensbereiche profitieren von diesen Möglichkeiten und gewähren damit ihren Partnern interessante, flexible Lösungen und Kombinationen bei den Dienstleistungsprojekten.
Diese Pressemitteilung können Sie – ebenso wie ältere Unternehmensnachrichten – auch online auf unserer Website unter http://www.4elements-gruppe.de nachlesen.

4elements Managment GmbH
Franziska Goebel