Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
12

25 Jahre Glamour und Eleganz – Multitalent Harald Glööckler feiert silbernes Firmenjubiläum

Harald Glööckler wusste von Anfang an, was er will: Alle Frauen zu Prinzessinnen machen. Vor 25 Jahren begann die einzigartige Unternehmensgeschichte des “Prince of Pompöös”.

25 Jahre Glamour und Eleganz - Multitalent Harald Glööckler feiert silbernes Firmenjubiläum
Logo Harald Glööckler

Ob London, Berlin, Tokio oder demnächst L.A., Stardesigner Harald Glööckler ist mit seiner Marke Pompöös weltweit bekannt. Seine Mode und Lifestyleprodukte werden weltweit mit großem Erfolg vermarktet.

Begonnen hat dieser kometenhafte Aufstieg 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart. Heute ist Harald Glööckler aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken und feierte jüngst unglaubliche Erfolge mit seiner Personality-Doku “Glööckler, Glanz und Gloria”, die auf VOX sagenhafte Einschaltquoten erzielte.

Wie Harald Glööckler es vom Shopinhaber zum weltweit agierenden Unternehmer geschafft hat und zu einem der erfolgreichsten Designer Deutschlands wurde, erfahren die VOX-Zuschauer am 27.11. um 20:15 Uhr in der zweistündigen Dokumentation “25 Jahre Pompöös – Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler”.

Eine einzigartige Unternehmensgeschichte: von Baden-Württemberg hinaus in die Welt

Bei der Gründung eines Unternehmens sind Vision und Mission elementar. Und diese zu formulieren, ist oft schwierig. Harald Glööckler jedoch wusste von Anfang an ganz genau, was er wollte: Alle Frauen zu Prinzessinnen machen. Was für manche kitschig klingen mag, ist vielmehr eine ausgereifte Unternehmensvision und vor allem auch besondere Identifikationsfläche für die Kundschaft des Stardesigners: für die ist Harald Glööckler nicht nur Designer, sondern zugleich eine Art Heilsbringer, ein Mode-Messias. Für Harald Glööckler sind alle Frauen schön. Er zieht Frauen mit Formen an und gibt ihnen das Gefühl, etwas besonderes, ein Star zu sein – Luxus für die Massen, lebe pompöös, jede Frau ist eine Prinzessin. Das sind die Schlagworte des Erfolgs. Harald Glööckler hat ein pompööses Lifestyle-Universum geschaffen, in dem die goldene Krone der Fixpunkt ist.

Die Unternehmensgeschichte der Firma Harald Glööckler liest sich wie im Bilderbuch – in den Vereinigten Staaten würde man über ihn sagen, dass er den amerikanischen Traum lebt. Harald Glööckler beschloss mit sechs Jahren, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen, ein eigenes “Königreich” zu kreieren. Mit seinem Lebenspartner Dieter Schroth eröffnete er am 30. November 1987 als Einzelunternehmer in Stuttgart das Modegeschäft “Jeans Garden”. Dort verkaufte er Jeans und vor allem Hemden, die er, aus Spaß am Schneidern, noch aufrüschte.

Ein kleines “Ö”, das viel verändern sollte

1990 gründeten beide, Schroth und Glöckler, das Modelabel “Pompöös”. Das Doppel-Ö sollte den Wiedererkennungswert der weltweit geschützten Marke steigern. In Verbindung mit dem doppelten Ö im Namen “Glööckler”, war dies der Grundstein für die Personifizierung der Marke Harald Glööckler.

Schon 1997 vertreiben die ersten Lizenzpartner Accessoires von Harald Glööckler in über 40 Ländern der Welt.

Extravaganz und Erfolgsorientierung: Harald Glööckler – ein Mann, eine Marke

Die Harald Glööckler International GmbH, mit Sitz in Berlin, ist 2009 mit dem Anspruch gegründet worden, ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler zu schaffen. Die Harald Glööckler International GmbH besitzt dafür die ausschließlichen Vermarktungsrechte der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Insbesondere vergibt das Unternehmen Lizenzen und Verwertungsrechte. Man kann pompöös duften, sich pompöös kleiden und einrichten, inzwischen sogar pompöös im Glööckler-Fertighaus wohnen.

Der Stardesigner präsentiert seine Kollektionen und seinen pompöösen Lifestyle auf einem großen Teleshopping-Sender in Deutschland und Großbritannien und ist mit seinen Produkten über starke Lizenzpartner in mittlerweile über 80 Ländern der Welt präsent.
“Ich bin meine eigene Marke” – Harald Glööcklers bestes Verkaufsargument ist die Tatsache, dass er Harald Glööckler ist und nicht einfach nur irgendein Designer. “Einmalige Erscheinung, die Augen stets aufs Ziel gerichtet, Extravaganz. Das alles ist Harald Glööckler”. Harald Glööckler weiß, was er will und er weiß genau so gut, was seine Fans wollen. Er hat, indem er sich selbst als Kunstfigur Harald Glööckler inszeniert, mittlerweile einen enormen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert. Seine Auftritte bleiben im Gedächtnis.

Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
624 Wörter, 4.567 Zeichen mit Leerzeichen.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

- Fashion
- Uhren und Schmuck
- Interior Design und Häuser
- Heimtextilen
- Parfüm und Kosmetik
- Lederwaren und Taschen
- Heimtierbedarf
- Tapeten
- Pralinen
- TV-Realities und Show
- Musik- und Tonträgerproduktion
- Accessoires für mobile Endgeräte
- Bücher & Kataloge
- Online Business
- Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Kontakt:
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz, Marko Homann
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»