100 Tage nach dem Führungswechsel bei SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS

100 Tage sind vergangen seit dem Wechsel in der Geschäftsführung der SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS GRUPPE. Benedikt Niemeyer, CEO des Stahlkonzerns SCHMOLZ + BICKENBACH AG, resümiert: Die neu aufgestellte Führungsmannschaft hat sich bereits im ersten Quartal 2011 gut bewährt und führt den vor drei Jahren neu eingeschlagenen strategischen Kurs weiter fort.

„Andreas Höller und Bernd Wagner sind die beiden neuen Gesichter in der Geschäftsführung der SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS GRUPPE. Sie übernahmen Anfang des Jahres die technische bzw. kaufmännische Leitung des Unternehmens“, berichtet Konzernchef Benedikt Niemeyer. Für den Vertrieb sind weiterhin die beiden Geschäftsführer Berthold Schiffer und Hans Schlickum zuständig. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung Matthias Pampus-Meder ist zum 31. Januar 2011 aus dem Unternehmen ausgeschieden. „Zentrale Aufgabenstellung der neuen Führungsmannschaft ist und bleibt, die Spitzenposition des Unternehmens als Edelstahlguss-Experte für anspruchsvolle Aufgaben auf dem Markt zu festigen und auszubauen“, unterstreicht Benedikt Niemeyer. Die Gießereigruppe mit Standorten Krefeld, Ennepetal und Kohlscheid bietet ihren Kunden alle gängigen Fertigungsverfahren aus einer Hand und unterstützt sie darüber hinaus als Handelspartner bei der internationalen Beschaffung. „Ein weiterer Fokus liegt auf dem Gebiet Forschung und Entwicklung, das im Interesse der Kunden kontinuierlich ausgebaut wird“, ergänzt Konzernchef Benedikt Niemeyer.
Über SCHMOLZ + BICKENBACH
Die SCHMOLZ + BICKENBACH AG ist weltweit ein führender Anbieter für spezielle Lösungen im Bereich hochwertiger Stähle. Bei der Produktion von rostfreien Langprodukten und Werkzeugstahl ist das Unternehmen weltweit die Nummer 1. 1919 als Vertriebsfirma für Stahlerzeugnisse in Düsseldorf gegründet bietet der Stahlkonzern seinen Kunden heute ein komplettes Portfolio aus Produktion, Verarbeitung sowie Distribution und Services. Mit eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden.

SCHMOLZ + BICKENBACH AG
Oliver Haas