1. AVK-Fachtagung „Flammschutz bei Composites-Anwendungen“

– Erfolgreiche Fortführung der AVK-Fachtagungsreihe –

Nachdem bereits Ende letzten Jahres die erste Fachtagung der AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. – zum Thema „Composites im Baubereich“ sehr erfolgreich durchgeführt worden ist, fand am 12. April 2011 im Messeturm Frankfurt die 1. AVK-Tagung zum Thema „Flammschutz bei Composites Anwendungen“ statt.

Über 70 Teilnehmer aus Industrie und Forschung informierten sich in elf Vorträgen unter anderem über spezielle Normungsanforderungen, neue Flammschutzkonzepte, spezielle Harz- und Flammschutzsysteme und Prüfverfahren von Bauteilen.

Im gehobenen Ambiente des Messeturms in Frankfurt nutzten die Teilnehmer intensiv die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und zu Gesprächen mit den Fachexperten. Nach erneut sehr positiven Rückmeldungen haben wir uns entschlossen die erfolgreiche Reihe fortzusetzen.

Die 2. AVK-Fachtagung zum Thema „Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor“ wird am 09. November 2011 stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Referenten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Entsprechende Informationen zu kommenden Veranstaltungen und ein Call-For-Papers finden Sie in Kürze unter www.avk-tv.de

Die AVK ist die älteste Interessensgemeinschaft der Kunststoffindustrie und vertritt als Fachverband für Faserverbundkunststoffe / Composites die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten und gefüllten Kunststoffen auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst unter anderem Seminare und Tagungen, Facharbeitskreise, die Schaffung einer Networking-Plattform und die Bereitstellung von Informationen (www.avk-tv.de).
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV – Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie – und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA – European Composites Industry Association.

AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10